Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im TV: Ice Age 3 — Die Dinosaurier sind los!

JPEG - 126.9 kB
Ein Mammut ist ziemlich groß und ein Säbelzahntiger ist ziemlich gefährlich, aber gegen einen Tyrannosaurus Rex wirken sie mickrig. © 2009 Twentieth Century Fox

3. Mai 2019

Die Eiszeit ist zurück. Diesmal müssen Mammut Männi und seine Freunde das Faultier Sid retten. Der ist nämlich von Dinosauriern verschleppt worden.

Mammut-Dame Ellie bekommt ein Kind und der angehende Papa Männi ist schon ganz aufgeregt. Deswegen hat er nicht mehr so viel Zeit für seine Freunde Sid und Diego.

Diego, der Säbelzahntiger, überlegt, ob er sich von der Gruppe trennen soll: Als Jäger fühlt er sich in der Herde der Pflanzenfresser fehl am Platze und fürchtet, dass er ein "Softie" wird. Und um das Faultier Sid kümmert sich keiner mehr...

Da findet Sid drei Eier und beschließt, selbst eine Familie zu gründen! Schon am nächsten Tag schlüpfen die drei Dinos und halten natürlich Sid für ihre Mama. Er kümmert sich rührend um "seine" Kinder und sie haben viel Spaß miteinander.

Aber schon bald zeigt sich, dass die drei Baby-Dinos die anderen Kinder zum Fressen "gern" haben. Und sie sind auch keine Waisenkinder: Mama Tyrannosaurus Rex ist schon auf dem Weg, um ihre Kinder zurückzuholen. Sid stellt sich ihr todesmutig in den Weg, weil er "seine" Kinder beschützen will. Da packt sie kurzerhand alle vier und verschleppt sie in die unterirdische Welt der Dinosaurier.

PNG - 64.8 kB

Eiszeit-Tiere im Dinosaurier-Dschungel

Wenn einer in Gefahr ist, müssen Freunde natürlich zusammenhalten! Und so machen sich Diego, Männi, Ellie und ihre beiden Oppossum-"Brüder" auf, um Sid zu retten.

Sie sind die Kälte der Eiszeit gewöhnt. Aber in der unterirdischen Höhlenwelt ist es warm und feucht wie im Regenwald. Und alle Tiere dort sind Dinosaurier und größer und gefährlicher als sie...

Das einzige Säugetier ist Back, das einäugige Kampfwiesel. Er verspricht, sie durch diese unbekannte Welt zu führen. Ob das gut geht?

Back lebt schon sehr lange alleine dort und ist ziemlich "plemplem": Er spricht mit Steinen und Knochen, ist aber mutig und macht in Notsituationen wohl immer das Richtige. Ein Held!? Doch sie haben gar keine Wahl — sie müssen ihm vertrauen!

 

JPEG - 131.4 kB
© 2009 Twentieth Century Fox

Und in der Nebenrolle:
Scrät, das Säbelzahn-Eichhörnchen

Scrät, das Säbelzahn-Eichhörnchen auf der ewigen Jagd nach der Eichel, trifft eine Säbelzahn-Eichhörnchen-Dame!

Eichel? Oder Freundin? Oder beides? Das Leben wird nicht einfacher für den Unglücksraben!

 

Regenwetter?
»Ice Age 3« gucken!

Teil 3 der »Ice Age«-Reihe ist sogar noch besser als die beiden anderen. Der Film ist so voll mit guten Ideen und witzigen Sprüchen, dass man den Film auch öfter sehen und immer noch darüber lachen kann! Er ist allerdings sehr schnell und voller Action, so dass er für ganz kleine Kinder vielleicht etwas anstrengend ist. Aber ansonsten ist er geeignet für alle Altersklassen.

Der Fernsehsender Vox zeigt diesen Film am 4.5.2019 um 20:15 Uhr und am 5.5.2019 um 14:14 Uhr.


Eure Meinung dazu:

von MatheKonig 28. Mai

Bestimmt der beste Film der Welt 🎉🎊🎉🎊🎉🎊

von Kleine Kiwi 19. Mai 2014

Ich mag ice age

von LOVE 15. Dezember 2012

ich liebe ice age3, ganz besonders sid das faul tier
das stellt immer wieder was an wo man sich tot lachen muss : ) : ) : )

3. März 2012

AndereTeile waren besser trotzdem sehenswert

von Player I 19. Januar 2012

ist sehr lustig!!

von SEMANUR 1. März 2010

das hab ich im kino geckukt vooolllll geiiil

von Tanzmariechen 16. Juli 2009

ich liebe Ice Age richtig doll!!!!

von Tessa 5. Juli 2009

Meine Mama hat dis Lied im Radio schon gehört... sie findet dis is total dumm... ich hab’s noch nicht gehört!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.