Du bist hier: Startseite > Nachrichten > Vermischtes > Trauer um Apple-Gründer Steve Jobs

Trauer um Apple-Gründer Steve Jobs

Steve Jobs bei der Vorstellung des iPad im Jahr 2010. Mit dem Mini-Computer lässt sich überall bequem im Internet surfen. (Bild: Matt Buchanan, Wikipedia, cc-by 2.0)

Donnerstag 6. Oktober 2011 , von Carsten Werner

Steve Jobs hat mit Apple eine der erfolgreichsten Elektronikfirmen gegründet. Mit seinen Kollegen machte er viele bedeutende Erfindungen, die das Leben der Menschen veränderten. Jetzt ist er mit nur 56 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Der Amerikaner Steve Jobs hat wie kaum ein anderer Mensch die Elektronikwelt verändert. Mit nur 21 Jahren gründete er im Jahr 1976 gemeinsam mit Freunden die Computerfirma Apple. Sie erfanden den ersten PC für jedermann und verkauften als Erste einen Computer mit grafischer Bedienungsoberfläche, wie man sie heute kennt. Später erfanden Jobs und seine Kollegen den Musikspieler iPod.

Mit dem iPhone entwickelten sie das erste erfolgreiche Smartphone, also ein Handy das eigentlich ein kleiner Computer ist. Und mit dessen größerem „Bruder“, dem iPad, gehen immer mehr Menschen ins Internet, egal ob auf dem heimischen Sofa oder in der U-Bahn. Der Erfolg von Apple liegt auch am Aussehen der Produkte. Für Steve Jobs war es immer wichtig, dass neue Produkte auch äußerlich schick und modern sind.

Schon lange sehr krank

Unter Steve Jobs Führung wurde Apple zu einem der größten und reichsten Unternehmen der Welt. Doch all der Erfolg half ihm persönlich leider nicht. Der Apple-Gründer ist am 5. Oktober im Alter von 56 Jahren gestorben. Er hinterlässt vier Kinder die nun gemeinsam mit seiner Ehefrau, den Freunden und Kollegen sowie Millionen Apple-Fans weltweit trauern.

Bereits seit Jahren war Steve Jobs schwer krank. Er wurde mehrfach operiert und musste immer wieder seine Arbeit bei Apple unterbrechen. Im August hatte er seinen Chefposten bei Apple aufgegeben. Dadurch war bereits klar, dass es ihm wieder sehr schlecht gehen muss. Sechs Wochen später hat er nun den Kampf gegen seine Krankheit endgültig verloren.

Eure Meinung dazu:

  • von lulu 22. April

    ich finde es dumm denn wir als Jugentliche brauchen Apple

  • von Boy2000 4. April

    also ich habe mir ein neues iPhone4 gekauft und muss sagen geil geil geil geil das alte habe ich verkauft :D

  • von Steve 5. März

    es war ein cooler tip er war mein vorbild

  • von Abby Isold 5. November 2011

    Er war DIE Ikone der modernen Technik..... Wie soll ich nur weiter leben????? Buhuuu

  • von Ikkonikk 3. November 2011

    Mann. So schade. Ich war der größte Apple Fan . Ist schon schade das er jetzt gestorben ist. Steve Jobs war total OK. Er hat ja auch bei Erfindung der Computeranimation mitgeholfen. Ich fand ihn einfach nur Geil!!!!!

  • von fine 27. Oktober 2011

    Sehr traurig.

  • von Boy2000 27. Oktober 2011

    Ich hab geheult als ich das erfahren habe. Mein Kumpel fand das nicht so schlimm.schluchz! Ich hab ein iPhone,iPad, ein Mac und ein iPod. Schade dass er gestorben ist. schade dass es keine neuen iErfindungen mehr gibt. iRemember STEVE JOBS ,REST IN PEACE!!!!!!!!!!!!!!!

  • von Nessi 22. Oktober 2011

    So einen Erfinder wird es niemehr geben. Er war genial. Ohne ihn fürde es sowas wie z.B. I Pfone nie geben !!!!!!!!!!!!!!!

    Wau aber auch etwas traurig!! Unser größter Erfinder der Welt sagt Ad Und wer soll das allles weiter führen wer kannn so genial denken wie er Das wer blöd wenn diese große Firma tschüss sagen würde Oh nein Oh nein

  • von Max 17. Oktober 2011

    Wir Jugendliche sollen die Entwicklung von Appel weiter machen damit es besser wird.Und die Appel Firma nicht die Appel Firma nicht aufgibt.

  • von Nikita 16. Oktober 2011

    Niemand, NIEMAND, kann oder wird diesen Mann ersetzen können. Seine Ideen waren genial und großartig. Natürlich, Apple hat seine Produkte meistens überteuert verkauft und das Motto "Think different" (Denke anders) war für Steve Jobs nicht mehr von Bedeutung als früher. Trozallem ein großartiger Mann, der die Welt verändert hat. Mein Größtes Beileid

    - Nikita

  • von Anna 12. Oktober 2011

    ich finde es ist total schade und sehr,sehr traurig das steve jobs gestorben ist das iPhone oder iPad ...sind echt tolle erfindungen ich selber finde sie einzigartig ich hoffe das auch wenn er schon nicht mehr hier stehen kann und uns etwas dazu erzählen kann dann das er wenigstens in unseren herzen weiter lebt!

    Anna 9 jahre

  • 11. Oktober 2011

    ich finde es sehr schade ab jetz werde ich mir keinen ’Apple’ produkte kaufen weil ’Apple’ nicht ’Apple? ist ohne steve jobs

  • von Justin/Olav 6. Oktober 2011

    Ich finde es auch sehr schade und trauer ser. Die Ideen wahren sehr schön und belibt von Steve Jobs

© 2012 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2011 News4Kids.de