Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Mensch & Natur

  • Was macht Gold so besonders und wertvoll?

    Viele Menschen hätten gern viel Gold. Doch warum ist es so wertvoll? Und wo ist es zu finden?
  • Wieso bekommt man blaue Flecken?

    Einen blauen Fleck auf der Haut hat wohl jeder schon einmal gehabt. Wie kommt es dazu?
  • Was sind Warzen und wie bekommt man sie weg?

    Viele Menschen kriegen manchmal Warzen. Warum? Und wie kriegt man sie wieder weg?
  • Dürfen Hunde alles fressen?

    Viele Besitzer geben ihren Hunden auch mal was vom Essenstisch. Dürfen die das alles fressen?
  • Wie funktioniert die Wettervorhersage?

    Experten können vorhersagen, wie das Wetter wird. Wie schaffen sie es, in die Zukunft zu blicken?